„Soatnweis-blau“

Soatnweis-blau
Was ergeben zwei mal zwei ehemalige Schulkameraden/innen, zwei Sandkastenfreundinnen, drei Musikerinnen und zwei Ingenieure, eine Geige, ein Hackbrett, eine Zither, eine Harfe und ein Kontrabass, und das alles vereint in fünf Personen?
Ganz einfach: A richtig guade Musi!

Und so brachte der gemeinsame Wunsch eben „a richtig guade Musi“ zu machen diejenigen wieder zusammen, die zusammen gehören, Jahre nachdem sie alle die Schulbank gedrückt haben:
Andrea Riedmann (Geige) und Regina Kätzlmeier (Harfe), beide studierte Musiker und Instrumentallehrer und davor gemeinsam am Gymnasium Max-Josef-Stift in München, und
Katharina Rößler (Hackbrett) und Tobias Kätzlmeier (Kontrabass), beide Maschinenbau-Ingenieure und davor gemeinsam am Gymnasium Neubiberg.
Die Fünfte im Bunde ist Claudia Höpfl (Zither), Musikstudentin und bereits seit frühester Kindheit mit Regina befreundet.

Zusammen bilden sie die Gruppe „Soatnweis-blau“, die für frische boarische Volksmusik steht, des Öfteren aber auch über deren Grenzen hinaus schaut und sich experimentierfreudig an Folklore und Melodien aus anderen Ländern heran wagt.

Kontakt: volksmusik@harfenissimo.de

Vergangene Auftritte